Die Erweiterungen

Die Erweiterungen

Wilde Campus Jahre

Das Erweiterungspack „Wilde Campus Jahre“ ist das erste Add-On zum Spiel.

Hier wurde eine College-Stadt eingebaut. Es gibt nun eine neue Alterstufe „Junge Erwachsene“ Wenn Du Deine Sims studieren lässt, hast Du nach Abschluss des Studiums 6 Wünsche anstatt 3. Ebenso gibt es nun eine Punkteanzeige mit welcher man andere Sims zu etwas überreden kann.

Du kannst auf dem Campus entscheiden was und wie Dein Sim studieren soll. Wenn er studiert gibt es neue Belohnungen. Ebenso fällt es leichter vorwärts zu kommen im Beruf, da man ja mehr Zeit hat seinen Sim auszubauen in Bezug auf Fähigkeiten.

Auf dem Campus kannst Du Deinen „Studenten“ einer Verbindung beitreten lassen. Es gibt sogar einen Geheimbund wo ein Telefon steht womit Du den Sensenmann anrufen kannst um Tote Verwandte zurückzuholen. Auch kannst Du hier Deine Noten hacken, lass Dich jedoch nicht erwischen.

Oder spielst Du gern in einer Band? Na dann tritt doch einer bei!

Insgesamt gibt es mehr als 125 neue Objekte im Spiel z.B. kannst Du nun plastische Chirurgie in den eigenen 4 Wänden betreiben.

Oder wagst Du Dich an die Kuhpflanze heran und melkst sie damit Du neue Energie bekommst? Aber Vorsicht, wenn Du sie nicht genug fütterst, krallt sie sich z.B. den Nachbarn und futtert ihn auf!

Alles in allem finde ich dieses Add-On wirklich klasse gelungen und kann es nur jedem empfehlen.

Nightlife

Das nächste Add-On Nightlife ist nun endlich erschienen.

Love is in the air….. und deshalb können die Spieler ihre Sims jetzt auch nachts auf die Piste schicken. Ob sie bis zur Morgendämmerung abtanzen, ein romantisches Abendessen erleben oder beim Bowling erfolgreich sind – es wird eine Nacht, an die sich die Sims noch lange erinnern werden! Sie gehen ihren nächtlichen Lieblingsbeschäftigungen nach und streben nach einem Leben voller Vergnügen. Der Spieler muss herausfinden, ob die Chemie zwischen seinen Sims stimmt und kann dann ihr Liebesleben lenken. Passen ihre Lebensziele und Persönlichkeiten zueinander oder nicht? Die Verabredungen könnten der Beginn einer stürmischen Affäre oder aber das absolute Desaster sein… Wer Lust auf ein bisschen Spaß und Romantik hat, der stürzt sich jetzt mit seinen Sims ins Nachtleben!

Features:

>Neue Sehnsucht Vergnügen
Der Spieler kann für seine Sims jetzt die ganz neue Laufbahn als Vergnügungssüchtiger wählen. Er erfreut seine Sims mit den schönen Momenten im Leben, von phantastischen Verabredungen bis zu ausgeflippten Parties, exklusiven Dinners bis zum Entspannen in der Badewanne. Aber Achtung: Vergnügungssüchtige Sims fürchten alles, was schmerzlich, anstrengend oder verletzend ist! Es gibt nun das Lebensziel Spaß.

Sims-Partyszene in der Stadt
Ob sich die Sims-Girls treffen oder es um das Big Date geht – es ist Zeit , die Sims aufzustylen und für eine unvergessliche <Nacht in die völlig neue Innenstadt zu schicken. Wozu sind sie in der Stimmung? Jetzt können sie sich zum Chill-Out in Lounges treffen, in Nachtclubs abtanzen, romantische Kerzenlicht-Dinner in edlen Restaurants genießen oder die Bowling Bahn mit Freunden unsicher machen!

Neue Objekte und Charaktere
Über 125 neue Objekte und Gegenstände wie z.B. DJ-Pult, Fotokabine, Karaoke-Maschine und viele mehr. Exotische neue Sims, mit denen sich die Sims verabreden können, wie z.B. Vampire, heiße Kellner und mehr. Vor allem können Sims nun Autofahren…*gg*

Und nun noch ein Hinweis: Achte auf Sims die kein Tageslicht mögen und immer auf Deinen Hals starren………… *gg*

Wilde Campus Jahre

Das Erweiterungspack Haustiere ist das vierte Add-On zum Spiel.

Hier kommen nun endlich die Vierbeiner in die Leben der Sims. Es gibt hier auch eine neue „menschliche“ Rasse und zwar die Werwölfe.

Du kannst Haustiere erstellen und sie trainieren Lass Deine Sims mit ihnen spielen und sie wie eigene Kinder zu lieben! Das Leben Deiner Sims wird bereichtert mit herumflitzenden Welpen, knuddeligen Kätzchen und vielen anderen tierischen Freunden. Du hast absolute Freiheit beim Erstellen der Haustiere, von Fellfarben bis hin zur Persönlichkeit.

Aber achte auf Deine Tiere. Wie im wahren Leben könnte Deine ungeliebte Katz Dein Sofa zerkratzen oder Dein missachteter Wauwau könnte Dein Blumenbeet auseinander nehmen. Tiere haben ihre eigenen Kopf.

Das Erweiterungspack Jahreszeiten ist das fünfte Add-On zum Spiel.

Erlebe das ganze Jahr über mit deinen Sims Spaß und Abenteuer im Freien! Deine Sims erwarten neue, der Jahreszeit angemessene Aktivitäten wie Schneeballschlachten, Leuchtkäfer jagen, im Laub rumtoben und vieles mehr. Stärke im Winter die Familienbande, genieße die Frühlingsgefühle im Frühjahr, erlebe den Sommer mit deinen Freunden und kümmere dich im Herbst um deine Karriere.

Denn deine Sims können jetzt neuen Karrieren nachgehen und das ganze Jahr über neue Talente ausbauen. Aber nimm dich vor Schüttelfrost, Sonnenbrand, Niesen und anderen unerwarteten Auswirkungen des Wetters in Acht! Kleide deine Sims der Jahreszeit entsprechend, sonst wirst du dich mit den Konsequenzen auseinander setzen müssen!

Features:

  • Genieße die Vorteile der einzelnen Jahreszeiten – Die Jahreszeiten haben Einfluss auf die Beziehungen, Stimmungen, Wünsche und Ängste deiner Sims.
  • Gehe neuen Aktivitäten nach – Deinen Sims stehen neue Möglichkeiten zur Verfügung, gemeinsam mit ihren Freunden und ihrer Familie Abenteuer und Spaß zu erleben! Baut Schneemänner, planscht im Pool, spielt Fangen und geht Schlittschuh laufen.
  • Ernte die Früchte der Arbeit – Ernte das ganze Jahr über Gemüse und Obst und braue Liebestränke, Energy Drinks, Heiltränke und vieles mehr.
  • Meistere neue Talente – Melde dich im Gartenverein an, um Tipps zu bekommen, wie dein Garten in voller Blüte erstrahlt, und ernte dann die Früchte! Fange frischen Fisch, um ihn anschließend zu grillen, und sei stets auf der Hut vor unerwarteten Überraschungen!
  • Entdecke 6 neue Karrieren – Sehnen sich deine Sims nach dem Leben eines Abenteurers oder Gamers? Vielleicht möchten sie lieber Karriere in den Bereichen Musik, Recht, Journalismus oder Erziehung machen? Jeder neue Karrierepfad hält Belohnungen wie z.B. eine Heavy Metal-Gitarre für deine Sims bereit.
  • Kleide deine Sims der Jahreszeit entsprechend – Verpasse deinen Sims Outfits, die zur Jahreszeit passen – Wintermäntel, Handschuhe, Ohrenwärmer, Regenmäntel oder leichte Sommerkleidung.
  • Neue Spaßobjekte – Entscheide dank des neuen Wetterregulators über die Jahreszeit, züchte Gemüse und Obst im Gewächshaus, fahre Schlittschuh, wünsch dir etwas am Wunschbrunnen und sorge mit einer neuen Poolrutsche für Spaß.

Das Erweiterungspack Gute Reise ist das sechste Add-On zum Spiel und erschien im Herbst 2007.

Gönne deinen Sims eine kleine Pause vom Alltagstrott und entführe sie an drei aufregend exotische Urlaubsorte! Ob sie es sich in einer Luxussuite auf einer tropischen Insel gut gehen lassen, in unberührter Natur campen gehen oder die Kultur des Fernen Ostens erforschen – deine Sims werden die neuen Entspannungs- und Erholungsmöglichkeiten einfach lieben! Lass deine Sims Koffer packen und schick sie auf das Abenteuer ihres Lebens!

Deine Sims können nun Spaß in der Freizeit haben. Lass sie Spaß haben egal ob beim Ball spielen, beim Ballett oder indem sie an Autos rumbasteln oder sich dem Modellbau widmen.

Deine Sims ziehen in ein neues Apartment. In der Stadt erwarten sie Abenteuer, Spaß und Dramen. Werden sie ihren Nachwuchs zum Spielplatz begleiten, hängen sie in Cafés ab oder lernen sie im Park Breakdance?