Die familiäre Beziehungen

Die familiäre Beziehungen

Du musst einstellen inwiefern die Sims in Deinem Haus miteinander verwandt sein sollen. Tust Du es nicht, gründest Du nur eine WG. Jenachdem wie Du das Verwandschaftverhältnis festgelegt hast ergeben sich folgende Startwerte untereinander:

 

 

Dein Sim Tageswert Gesamtwert

Ehepartner
Verlobte
Kind zu Eltern
Eltern zu Kind
Oma/Opa zu Enkel
Enkel zu Oma/Opa
Cousin
Tante/Onkel zu Nichte/Neffe
Nichte/Neffe zu Tante/Onkel
Geschwister

70-90
10-45
20-49
30-60
30-60
10-40
1-49
1-49
1-49
1-49

70-80
0-20
20-49
30-60
30-60
10-40
1-49
1-49
1-49
1-49

Für den Karriereaufstieg sind auch Freunde wichtig. Damit sind jedoch Familienfreunde gemeint. Bedeutet wenn Dein Sim-Mann aufsteigen will und Deine Sim-Frau einen neuen Freund hat, dann zähl es auch für den Mann dazu, dies bedeutet jedoch nicht, dass Dein Sim-Mann diesen Freund auch wirklich mögen muss. Freundschaften innerhalb eines Hauses innerhalb einer Familie zählen übrigens nicht für den Job dazu! Jedoch kannst Du Dich mit den NPC’s anfreunden. Bändel doch mal mit dem Hausmädchen an aber lass Dich nicht von Deiner Sim-Frau erwischen. *gg*

Wenn Dein Sozial-Bedürfnis übrigens komplett absackt und rot ist, erscheint das Sozi-Häschen und versucht Deinen Sim aufzuheitern. Willst Du es schnell loswerden, dann kümmer Dich um Deinen Sim und lass ihn mit anderen reden und spielen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.