Kundentreue
Kundentreue steigert sich durch:
Der Kunde kauft ein Objekt. Je besser, am GHP (Großhandelspreis) gemessen, er wegkommt, umso mehr Treuepunkte sammelt er.
Wenn die Umgebung gut ist, sammelt der Kunde stündlich Punkte.
Verbesserung der Tages und Dauerbeziehungswerte bringen auch Punkte ein.
Wird eine gute positive Beziehung (Freund, bester Freund, Liebesbeziehung) aufgebaut mit einem Angestellten, gibts wieder Treuepunkte.
Schnelle Bedienung wirkt sich auch positiv auf die Treuepunkte aus.
Und auch das Akzeptieren von Verkaufsinteraktionen bringt Punkte.
Kundentreue sinkt durch:
Erfolgloses suchen und Nichtkaufen
Verlassen des Grundstücks ohne Ticketkauf oder Einkauf
Kunde macht schlechtes Geschäft gemessen am GHP
Schlechte Umgebung
Verschlechterung der Beziehung zum Besitzer, Manager oder Angestellten
Wenn der Kunde wütend wird auf den Besitzer oder die Angestellten verliert er 2 Sterne, ansonsten nur einen.
Aufbau einer negativen Beziehung (Feind) Ist es der Besitzer oder Angestellter, verliert der Kunde noch mehr Punkte.
Verkaufsinteraktion wird abgelehnt
Kunde findet „Nicht vorrätig“ – Schild
Kunde beschwert sich
Kunde muss mehr als 30 Minuten an der Kasse warten
Kunde gibt das Warten an der Kasse auf und verlässt das Grundstück
Stirbt ein Sim auf dem Grundstück werden sehr viele Punkte verloren und somit 2 bis 5 Sterne. Dabei ist die Beziehung des Kunden zum Verstorbenen ausschlaggebend.