Rund um die Angestellten

Rund um die Angestellten

Beachte, dass wenn Du einen Sim einstellst, dieser seinen anderen Job verliert. Bei Townies kann Dir das ja egal sein, da du deren Leben nicht steuerst, aber bei Deinen steuerbaren Sims kann es ärgerlich sein, falls der Sims schon in seinem Geschäft bzw. seinem Job schon die Karriereleite hochgeklettert war.

Am Telefon kannst Du täglich nach neuen Angestellten suchen. Um Mitternacht wechseln die Angestellten. Das Gehalt der Angestellten berechnet sich nach deren Talentorden und Fähigkeiten. Bedenke übrigens, je niedriger das Gehalt ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie der Angestellte krank meldet oder weigert zur Arbeit zu kommen. Aber auch die Beziehungswerte spielen hierbei eine Rolle. Beachte auch: Je niedriger die Gehaltsstufe ist, umso schneller schlafft der Angestellte ab. Es gibt hierbei eine Toleranzgrenze, durch diese kannst Du erkennen, wann der Angestellte die Arbeit niederlegen wird.

 

Bedürfnis/Laune Toleranzgrenze
Hunger -75
Komfort -60
Harndrang -70
Energie -80
Spaß -60
Freunde -60
Hygiene -80
Laune -60

 

  • Ein fair bezahlter Angestellter wird die zugewiesene Arbeit niederlegen, wenn die Toleranzgrenze erreicht ist. In der Gedankenblase ist ablesbar, welches Bedürfnis an der Grenze ist.

  • Lächerlich überbezahltes Personal wird auch bei Unterschreiten der Toleranzgrenze weiterarbeiten.

  • Lächerlich unterbezahltes Personal wird schon vor Erreichen der Toleranzgrenze die Arbeit niederlegen.

Toleranzgrenzen Modifikationen ohne Orden Bronze Orden Silber Orden Gold Orden
Lächerlich unterbezahlt 65 60 55 45
Absolut unterbezahlt 40 35 30 20
Unterbezahlt 20 15 10 0
Fair bezahlt 10 5 0 -10
Überbezahlt -10 -15 -20 -30
Erheblich überbezahlt -20 -25 -30 -40
Lächerlich überbezahlt -30 -35 -40 -50

Die Arbeitszeit eines Sims, den Du steuerst, ist normalerweise 9 – 17 Uhr von Mo bis Fr. Du wirst feststellen, dass Dein Sim mehr Gehalt bekommt, als der Sim-Arbeitgeber tatsächlich bezahlt. Das liegt daran, dass das Spiel das Gehalt der entsprechenden Stufe der normalen Karriere und den Fähigkeiten anpasst, die ein nicht spielbarer Sim erhalten würde. Arbeitet ein Sim bei einem anderen, so ist die Laune nicht mehr dafür entscheidend, ob es eine Beförderung gibt oder nicht.

Gehaltsstufe

Kündigungschance

Lächerlich unterbezahlt 60%
Absolut unterbezahlt 40%
Unterbezahlt 15%
Fair bezahlt

Kündigt im seltensten Fall

Überbezahlt

Denkt nicht mal drüber nach

Erheblich überbezahlt

Denkt nicht mal drüber nach

Lächerlich überbezahlt

Denkt nicht mal drüber nach

Angestellte haben Kugeln über dem Kopf. Anhand der Farbe der Kugel, kannst Du die Laune Deines Angestellten ablesen. Grün heißglücklich, gelb ist neutral und rot bedeutet schlechte Laune. Sollte die Laune Deines Angestellten zu sehr absinken, schicke ihn lieber in die Pause bevor er Kunden vergrault oder noch schlimmer einfach die Arbeit niederlegt und nach Hause fährt. So etwas schadet der Kundentreue und den Beziehungswerten. Sinken die Beziehungswerte zu tief und das Gehalt ist ebenfalls niedrig so besteht die Gefahr, dass der Angestellte kündigt.

Stündlich wird das Gehalt des Angestellten vom Konto des Chefs abgebucht, achte also darauf, dass der Chef immer genügend Geld hat. Andernfalls steigt die Chance, dass der Angestellte auf seinen Chef wütend wird und einfach kündigt.

Für die Angestellten sollte es einen Pausenraum geben. Ein guter Pausenraum sollte folgende Dinge enthalten:

  • einen teuren Fernseher
  • mindestens 1 Toilette
  • eine bequeme Couch
  • eine Dusche
  • eine Kaffe oder Espresso-Maschine

Geschäfte auf Wohngrundstücken können keine Manager einstellen. Wird ein Manager eingesetzt so muss dennoch alle 9 spätestens in seinem Geschäft vorbeischauen und dort für mindestens 4 Stunden arbeiten. Mit jedem Tag wo das Geschäft ohne ihn ist, sinken die Einnahmen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.