Rund um die Angestellten

Beachte, dass wenn Du einen Sim einstellst, dieser seinen anderen Job verliert. Bei Townies kann Dir das ja egal sein, da du deren Leben nicht steuerst, aber bei Deinen steuerbaren Sims kann es ärgerlich sein, falls der Sims schon in seinem Geschäft bzw. seinem Job schon die Karriereleite hochgeklettert war.

Am Telefon kannst Du t√§glich nach neuen Angestellten suchen. Um Mitternacht wechseln die Angestellten. Das Gehalt der Angestellten berechnet sich nach deren Talentorden und F√§higkeiten. Bedenke √ľbrigens, je niedriger das Gehalt ist, umso gr√∂√üer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie der Angestellte krank meldet oder weigert zur Arbeit zu kommen. Aber auch die Beziehungswerte spielen hierbei eine Rolle. Beachte auch: Je niedriger die Gehaltsstufe ist, umso schneller schlafft der Angestellte ab. Es gibt hierbei eine Toleranzgrenze, durch diese kannst Du erkennen, wann der Angestellte die Arbeit niederlegen wird.

 

Bed√ľrfnis/Laune Toleranzgrenze
Hunger -75
Komfort -60
Harndrang -70
Energie -80
Spaß -60
Freunde -60
Hygiene -80
Laune -60

 

  • Ein fair bezahlter Angestellter wird die zugewiesene Arbeit niederlegen, wenn die Toleranzgrenze erreicht ist. In der Gedankenblase ist ablesbar, welches Bed√ľrfnis an der Grenze ist.

  • L√§cherlich √ľberbezahltes Personal wird auch bei Unterschreiten der Toleranzgrenze weiterarbeiten.

  • L√§cherlich unterbezahltes Personal wird schon vor Erreichen der Toleranzgrenze die Arbeit niederlegen.

Toleranzgrenzen Modifikationen ohne Orden Bronze Orden Silber Orden Gold Orden
Lächerlich unterbezahlt 65 60 55 45
Absolut unterbezahlt 40 35 30 20
Unterbezahlt 20 15 10 0
Fair bezahlt 10 5 0 -10
√úberbezahlt -10 -15 -20 -30
Erheblich √ľberbezahlt -20 -25 -30 -40
L√§cherlich √ľberbezahlt -30 -35 -40 -50

Die Arbeitszeit eines Sims, den Du steuerst, ist normalerweise 9 – 17 Uhr von Mo bis Fr. Du wirst feststellen, dass Dein Sim mehr Gehalt bekommt, als der Sim-Arbeitgeber tats√§chlich bezahlt. Das liegt daran, dass das Spiel das Gehalt der entsprechenden Stufe der normalen Karriere und den F√§higkeiten anpasst, die ein nicht spielbarer Sim erhalten w√ľrde. Arbeitet ein Sim bei einem anderen, so ist die Laune nicht mehr daf√ľr entscheidend, ob es eine Bef√∂rderung gibt oder nicht.

Gehaltsstufe

K√ľndigungschance

Lächerlich unterbezahlt 60%
Absolut unterbezahlt 40%
Unterbezahlt 15%
Fair bezahlt

K√ľndigt im seltensten Fall

√úberbezahlt

Denkt nicht mal dr√ľber nach

Erheblich √ľberbezahlt

Denkt nicht mal dr√ľber nach

L√§cherlich √ľberbezahlt

Denkt nicht mal dr√ľber nach

Angestellte haben Kugeln √ľber dem Kopf. Anhand der Farbe der Kugel, kannst Du die Laune Deines Angestellten ablesen. Gr√ľn hei√ügl√ľcklich, gelb ist neutral und rot bedeutet schlechte Laune. Sollte die Laune Deines Angestellten zu sehr absinken, schicke ihn lieber in die Pause bevor er Kunden vergrault oder noch schlimmer einfach die Arbeit niederlegt und nach Hause f√§hrt. So etwas schadet der Kundentreue und den Beziehungswerten. Sinken die Beziehungswerte zu tief und das Gehalt ist ebenfalls niedrig so besteht die Gefahr, dass der Angestellte k√ľndigt.

St√ľndlich wird das Gehalt des Angestellten vom Konto des Chefs abgebucht, achte also darauf, dass der Chef immer gen√ľgend Geld hat. Andernfalls steigt die Chance, dass der Angestellte auf seinen Chef w√ľtend wird und einfach k√ľndigt.

F√ľr die Angestellten sollte es einen Pausenraum geben. Ein guter Pausenraum sollte folgende Dinge enthalten:

  • einen teuren Fernseher
  • mindestens 1 Toilette
  • eine bequeme Couch
  • eine Dusche
  • eine Kaffe oder Espresso-Maschine

Gesch√§fte auf Wohngrundst√ľcken k√∂nnen keine Manager einstellen. Wird ein Manager eingesetzt so muss dennoch alle 9 sp√§testens in seinem Gesch√§ft vorbeischauen und dort f√ľr mindestens 4 Stunden arbeiten. Mit jedem Tag wo das Gesch√§ft ohne ihn ist, sinken die Einnahmen.


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