Wohin mit den Downloads?

Du möchtest von privaten Webseiten Dateien downloaden und in Dein Sims Spiel integrieren? Dies funktioniert etwas anders als früher bei Sims 2 aber es geht immernoch.

Nutze diese Anleitung und das dazugehörige Programm dafür 🙂

Du benötigst dafür zuerst diese Datei. Downloade sie und entpacke sie. Die Datei die danach zu finden ist heißt Resource.cfg

Diese musst Du in Dein Spieleverzeichnis (normalerweise C:ProgrammeElectronic ArtsDie Sims 3) kopieren.

Danach erstellst Du im selben Verzeichnis einen Ordner namens Mods und gehst danach in selbigen hinein. Und dort drinnen erstellst Du noch einen Ordner namens Packages.

Und genau in den schiebst Du dann Deine Downloads.

Weiter musst Du nichts tun. Bitte beachte, dieses gilt nur für Downloads, die nicht aus dem Store oder dem Exchange stammen!


13 Responses to “Wohin mit den Downloads?”

  1. julia sagt:

    das klappt bei mir nicht.. hab kleidung mit meshes runtergeladen und das mit dem ordner anlegen haut überhaupt nicht hin..

  2. Conny sagt:

    Hast Du denn den Patch schon drauf? Wenn ja, dann ist dieser Artikel vielleicht die Lösung Deines Problems: https://sims3.connys-welt.com/?p=105

  3. m1k3 sagt:

    Der Link funkt leider net mehr. Nja ^^

  4. Conny sagt:

    Das ist der neue Link https://www.modthesims.info/download.php?t=344369

  5. Momo sagt:

    Danke, tolle Anleitung :yeahsm:
    Aber wohin muss man die Datei entpacken ?
    Das würd ich noch dazu schreiben ;o)

    Grüße Mimmi

  6. Conny sagt:

    Hi Mimmi,
    das steht oben im Beitrag deutlich drin.
    Lg
    Conny

  7. paradonym sagt:

    Kleiner Fehler:

    Resource.cfg muss ins Verzeichnis „…Die Sims 3/Game/Bin“

  8. Conny sagt:

    Bei mir stehts im Hauptverzeichnis und läuft……

  9. No_One_Cares sagt:

    HILFE!!
    Ich habe das Betriebssystem Vista und möchte Sims 3 downloads ins Spiel bringen, weil ich z.B. die Frisuren teilweise ziemlich blöd finde. Ich habe, noch von Sims 2, einen Installer drauf. Der heißt Q-Xpress Installer. Und wenn ich mir jetzt den Monkey Installer runterladen will heißt die runtergeladene Datei: MTS_Delphy_931933_TS3InstallHelperUAC…
    und wenn ich diese öffne, installiert sie sich. ABER: sie heißt von anfang an Q-Xpress Installer. Was kann ich tun?
    Meine beste Freundin hat XP und den Monkeyinstaller. Bei ihr funktionieren ALLE downloads. Liegt es am betriebssystem, oder muss ich vielleicht den Q-Xpress installer komplett von meinem PC löschen(habe ihn so ca. 5 mal drauf, durch den versuch den Monkey Installer zu downloaden). Bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter…! :smalee: 🙁 😥

  10. paradonym sagt:

    Der :smlikn: zur ressource.cfg funktioniert irgendwie nicht mehr auch nicht für registrierte User.

    https://download.chip.eu/de/Sims-3-Mod-Special_5122421.html?tab=5 – Der erste Punkt hat die Passende Ressource.cfg NUR für das Basegame OHNE Erweiterungen.

  11. Conny sagt:

    Danke für den Hinweis. Ich hab auch schon was Neues 🙂

  12. Steffi sagt:

    Hallo. Ich hab mich bei diesem https://www.modthesims.info/download.php?t=427984 angemeldet aber cih habe keine ahnung was ich da downloaden soll. Ich bracuhe dringend hilfe! Danke. LG Steffi. ;o)

  13. Conny sagt:

    Sunnyside_Villa.rar
    Das ist das File was Du downloadest wenn Du auf Download geklickt hast. 🙂

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.