Der Spielstand ist weg – was nun

Das Spiel stürzt hin und wieder leider ab. So kommt es vor dass nach dem Neustart des Spiel der Spielstand plötzlich weg ist. Aber was nun machen?

Beendet sofort das Spiel.
Geht auf Eurer Festplatte in den Ordner:
C:Dokumente und EinstellungenBenutzernameEigene DateienElectronic ArtsDie Sims 3Saves (bei XP)
C:BenutzerBenutzernameEigene DokumenteElectronic ArtsDie Sims 3Saves (bei Vista)

Dort findet Ihr Eure Speicherdateien. Kopiert sie zur Sicherheit woanders hin. Ihr müsst Euren Spielstand umbennenen. Macht aus Sunset Valley.sims3.backup oder Riverview.sims3.backup (eben wo Ihr spielt) einfach Sunset Valley.sims3 oder Riverview.sims3. Nehmt also einfach das .backup am Ende weg.

Nun startet das Spiel neu und Euer Spielstand sollte wieder da sein.


20 Responses to “Der Spielstand ist weg – was nun”

  1. HowardM sagt:

    Hallöchen

    Danke für den Tipp ! Bis jetzt sind mir die „Sims3“ zum Glück noch nicht abgestürzt. Hoffe, es bleibt auch so.
    Aber falls mein Spielstand mal weg sein sollte, werde ich Deinen Tipp befolgen. Vielen Dank ! :yeahsm:
    P.S.: coole Smilies ! :tschaka:

  2. Conny sagt:

    Bitte bitte immer gern 🙂 Mir stürzt es leider immer wieder ab. :o( Vor allem immer mitten im bauen von Häusern meist kurz bevor ich fertig bin. Nun habe ich mir angewöhnt alle 5 Minuten zu speichern. Dann kann man mit einem Absturz immerhin noch gerade so leben. 🙂

  3. Ina sagt:

    Hallo,
    danke für den Tipp. Jetzt weiß ich auch wo meine Savedgames sind xD
    aaaaaaaaaaber ich hab ne Frage:
    iwie habe ich sowohl
    Sunset Valley.sims3.backup dateien als auch Sunset Valley.sims3.bad dateien OO was ist denn das mit dem „bad“?
    find das iwie gruselig Oo

  4. averrix sagt:

    :huepp: großartig :huepp:
    Ich danke dir für deinen super Tipp. :smapp:
    Bei mir ist genau das schon passiert….hab nach mehreren Wutausbrüchen und einer „BlaBlaBla“-Antwort vom
    Ea-Support , mein Spiel + alle Downloads deinstalliert .
    War ne >Heidenarbeit< damit mir das nicht nochmal passiert werd ich deinen Ratschlag mal gleich umsetzten :tschaka:
    Also nochmal : vielen dank :smros:

  5. Conny sagt:

    Freut mich wenn ich helfen konnte 🙂

  6. shiek5 sagt:

    Hi, das mit dem Absturz beim speichern ist mir auch (gestern) passiert. hab auch den Tipp mit dem Ändern der backup-Datei versucht. Nur die Backup-Datei bleibt weiterhin eine Backup-Datei. kann man da was gegen machen? Oder ist mein Speicher entgültig verloren. 😕 Wenn einer ne Antwort hat, wäre ich ihm echt dankbar :yeahsm:

  7. Conny sagt:

    Dann musst Du statt nur auf dem Arbeitsplatz die Datei umzubennen in ein Browsersystem wie z.b. den Speedcommander und dort dann die Endung bearbeiten.

  8. mellie sagt:

    hi 🙂

    ich habe das problem auch, das mein spielstand sich nciht mehr aufrufen lässt …
    im hauptmenü, wo ich normalerweise auf meinen haushalt klicken kann ist jetzz nur noch ein blaues feld.
    ich habe deinen tipp ausprobeirt, aber leider hat er nciht funktioniert 🙁

    hast du noch ne idee ?

  9. Nicolla sagt:

    Hallo,
    Ich habe meinen Spielstand ‚Sundiana‘ genannt und bei mir hat es auch nicht gespeichert.
    Bei mir sind in dem Ordner ‚Save‘ zwei weitere Ordner: ‚Sundiana.sims3‘ und ‚Sundiana.sims3.backup‘.
    Aber das sind ordner. Soll ich den Ordner ‚Sundiana.sims3.backup‘ in ‚Sundiana.sims3‘ umbenennen? Dann gibts ja zwei Ordner, die gleich heißen!!
    Danke schonmal ^^

  10. Nicolla sagt:

    zum vorigen beitrag von mir… könntest du mir eine e-mail schicken wenn du mir helfen kannst? danke!! die jetzt angegebene e-mail ist die richtige!

  11. Nelly sagt:

    Hallo,
    vor ein paar Tagen habe ich Sims 3 auf meinem PC installiert, ist erst ein paarmal abgeschissen, lief dann aber ein paar Tage reibungslos.
    Heute wollte ich bei meiner Familie weiterspielen, aber Sunset Valley war wieder unbewohnt und meine Familie weg.
    Die Familie an sich ist noch in der Familientonne, das Haus und alle Fähigkeiten etc. sind aber weg.

    Dann habe ich diese Seite hier gefunden und bin den Anweisungen gefolgt, die Spielstände sind allerdings immernoch nicht wieder da… Muss ich noch irgendwas mit der Datei machen, nachdem ich sie umbenannt habe oder so?

    Was vielleicht noch ergänzt werden sollte: Gestern habe ich den Cheat „TestingCheatsEnabled true“ benutzt, um die Bedürfnisse hochzuziehen. Kann das vielleicht damit zusammenhängen?

  12. Conny sagt:

    Mhhh das kann viele Ursachen haben. Hast die aktuellste Sims Version benutzt? Am AlleskönnerCheat kann das auch mal liegen, glaube ich jedoch eher weniger. :smah: Frage am Besten mal im Sims3 Forum direkt nach. Sorry, dass ich nicht helfen konnte.

  13. Leila sagt:

    und was ist wenn meine Spieldatei nen komplett anderen Namen hat?
    Nachdem mein PC gestern abgestürzt ist, heißt die Datei nur noch „Downloads!“
    und im Spiel kann ich die „Familie“ auch nicht öffnen ..

    hilft es da auch wenn ich das backup wegmache?

  14. Conny sagt:

    Das Prinzip bleibt das Gleiche auch wenn Dein Spielstand anders heißt.

  15. Lexi sagt:

    Selbes Problem wie Mellie: Ein blaues Feld, schwerer Fehler. Also Datei umbenennen. Klappt auch. Aber ich hab immer noch ein blaues Feld und einen schweren Fehler..hmhh? Hilfe, pretty please?x Lexi

  16. MIchii sagt:

    Hey,
    ich hab das alles gemacht was gesagt wurde, aber es hilft einfach nich, ich hab alles versucht ;(
    😡 😥 😥

    michelle (:

  17. MIchii sagt:

    Also: 😀
    ich habe letzdens gespielt, gespiechert… alles wie immer (:
    doch heute als ich spielen wollte, war ALLES weg, es war wieder tutorial, ich konnte mir meine stadt aussuchen und so :(((
    jetzt hab ich im internet gesucht und dlles versucht was geht 😉
    auch deinen tipp, aber es ging nich ;(((

    ich weiss echt nich w

  18. Conny sagt:

    Das tut mir leid für Dich. Manchmal passiert sowas und dann hilft gar nichts 🙁

  19. MIchii sagt:

    :smelch: :hiuit: 😎 es ist alles wieder da, ich weiss auch nich das ging aber es ist wieder da und alles ist guuuut!!! :huepp: 💡 :smifei: :smilie: :smjea: :smnick: :tschaka: :schildlol:

  20. MIchii sagt:

    Hey, (:
    ich habe mir jerzt night life installiert :tschaka: , aber wie komme ich in diese star stadt? 😀
    ich hab auch eine u-bahn station aber die zeit nur an: keine reise ziele vorhanden? :confused:
    wisst ihr was los ist? (:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.